Texel (EHTX)

  Zur Startseite zurück

  Eine Ebene zurück

  zurück

vor

Von Standtlohn Richtung Insel Texel. Die Brücke steht am Übergang vom Ketelmeer zum Ijsselmeer. Wasser wohin das Auge schaut.

Der Empfang auf dem Flugplatz Texel war ausgesprochen freundlich und in alle Richtungen hilfsbereit. “Friendship is part of our business”.

Ed, der Flugleiter hat uns gleich das Hotel am Platz Airport-Hotel Texel “empfohlen”, was wir gerne angenommen haben. Die Zimmer sind großzügig und nach neustem Standard eingerichtet - mit Balkonblick auf das Flugfeld.

Ed hat uns auch preiswert und unkompliziert ein Auto organisiert, mit dem wir die Insel erkunden konnten.

So sind wir abends nach DEN BURG ,ca. 8 km entfernt, gefahren und haben im Restaurant DE SMULPOT, in sehr gemütlicher und freundlicher Atmosphäre gegessen.

Am nächsten Morgen waren die beiden am Platz beheimateten Fallschirm-Schulen schwer aktiv. Nach einem ausgiebigen Frühstück auf der Terasse haben wir uns auf den “erweiterten” Heimflug begeben. Zwischenstopps machten wir auf Ameland und Stadskanaal.

Der Flugplatz Texel erstellt ein ungewöhnliches Internet-Gästebuch. Jedes Flugzeug wird fotografiert.

Flugplatzinformation

Inselinformation

August 2006, AB

 

[Zur Startseite] [Neues bei Copilotsguide] [Konzept von Copilots Guide] [Wo ist was los?] [Flugplätze Deutschland] [Flugplätze Frankreich] [Flugplätze Österreich] [Flugplätze Italien] [Flugplätze Tschechien] [Flugplätze Niederlande] [Flugplätze Schweiz] [Private Plätze (§ 25)] [Nicht für UL] [Links Info-Quellen] [Kontakt] [Nicht benannt]