Sassuolo (MO07-10)

  Zur Startseite zurück

  Eine Ebene zurück

  zurück

vor

Der Platz liegt ca. 25 km im Südwesten von Modena.

Auf der Suche nach einer Möglichkeit zum Tanken, sind wir auf diesen Platz geraten.

Es war Freitag, mäßiger Betrieb und die Tankstelle geschlossen. In der Halle standen viele ULs.

Über eine sehr hilfsbereite Italienerin mit gutem Englisch, die selbst nur auf diesem Platz zwischengelandet war, konnte der Zuständige mit dem Schlüssel für die Tankstelle angerufen werden. Es besteht offensichtlich nicht immer “Tankbereitschaft”. Es gab 100LL für 2 Euro / Liter.

Die Wartezeit überbrückten wir auf der Gartenterrasse des Flugplatz-Lokals. Ausserdem konnten wir von der hilfsbereiten Kate noch einiges über anfliegenswerte Plätze in Italien erfahren.

Für eine Pause ist Sassuolo ganz ok, als Ausflugsziel eher nicht.

AB, Mai 2005

 

[Zur Startseite] [Neues bei Copilotsguide] [Konzept von Copilots Guide] [Wo ist was los?] [Flugplätze Deutschland] [Flugplätze Frankreich] [Flugplätze Österreich] [Flugplätze Italien] [Flugplätze Tschechien] [Flugplätze Niederlande] [Flugplätze Schweiz] [Flugplätze Polen] [Private Plätze (§ 25)] [Nicht für UL] [Links Info-Quellen] [Kontakt] [Erdmannhausen b. Marbach /N.]