Hagenau (LFSH)

  Zur Startseite zurück

  Eine Ebene zurück

  zurück

vor

Wir haben den Flugplatz aus den Vogesen angeflogen.

Wie bei vielen französischen Plätzen gibt es keinen Flugleiter. Alle Piloten melden ihre Positionen “blind” in der Platzrunde. Das ganze möglichst in französischer Sprache. Also Augen auf!

Das Restaurant am Flugplatz soll ganz gut sein, war jedoch bei unserer Landung an einem Werktag Nachmittag nicht geöffnet. Im Hotel vor dem Flugplatz gab es dann aber doch noch was zu trinken.

Am Platz sind einige ULs stationiert. Wir haben gelernt, dass ULs in Frankreich kein “echtes” Kennzeichen haben.

Im Vereinsheim war man sehr hilfsbereit, auch bei der Aufgabe unseres Flugplans für den Rückflug nach Deutschland.

[Zur Startseite] [Neues bei Copilotsguide] [Konzept von Copilots Guide] [Wo ist was los?] [Flugplätze Deutschland] [Flugplätze Frankreich] [Flugplätze Österreich] [Flugplätze Italien] [Flugplätze Tschechien] [Flugplätze Niederlande] [Flugplätze Schweiz] [Flugplätze Polen] [Private Plätze (§ 25)] [Nicht für UL] [Links Info-Quellen] [Kontakt] [Erdmannhausen b. Marbach /N.]