Bad Kissingen (EDFK)

  Zur Startseite zurück

  Eine Ebene zurück

  zurück

vor

Glaubt man dem Tourist Infozentrum Rhön, so hat Bad Kissingen einen der schönsten Flugplätze in Nordbayern. So ganz falsch ist das sicher nicht. Vor allem ist es ein Flugplatz der einen Ausflug lohnt.

Der Flugplatz liegt sehr nahe am Ort. Zu Fuß kann man leicht in 10 bis 15 Minuten in das Zentrum von Bad Kissingen laufen.

Wir wurden am Flugplatz sehr freundlich empfangen und für eine Landegebühr von 3,50 Euro auch noch mit einem Stadtplan versorgt.

Der Ort ist über 1000 Jahe Alt. Er hat eine große Fußgängerzone mit vielen Geschäften und Restaurants. Beim Bummel durch die Altstadt kann man  Gebäude aus vielen Jahrhunderten sehen. Neben Kirchen kann man eine Reihe von Museen besuchen.

Bad Kissingen ist ein alter aber immer noch lebendiger Kurort. Im Kurgarten mit Kurkonzert und Kurcafe erwartet einen das Flair einer eigentlich vergangenen Epoche. Das Wasser der Quellen bleibt Geschmacksache.

Auch wenn Bad Kissingen vom Flair nicht ganz an Baden-Baden herankommt, mit dem Flieger kommt man leichter hin. Der Ausflug hat so viel Spaß gemacht, dass wir Bad Kissingen sicher noch einmal besuchen werden.

Stadtinformation

Flugplatzinformation

[Zur Startseite] [Neues bei Copilotsguide] [Konzept von Copilots Guide] [Wo ist was los?] [Flugplätze Deutschland] [Flugplätze Frankreich] [Flugplätze Österreich] [Flugplätze Italien] [Flugplätze Tschechien] [Flugplätze Niederlande] [Flugplätze Schweiz] [Flugplätze Polen] [Private Plätze (§ 25)] [Nicht für UL] [Links Info-Quellen] [Kontakt] [Erdmannhausen b. Marbach /N.]