Trier-Föhren (EDRT)

  Zur Startseite zurück

  Eine Ebene zurück

  zurück

vor

In einer Gruppe von Gleichgesinnten macht ein Ausflug gleich noch viel mehr Spaß. Wir sind mit einer C 42, einer P 96 und unserer CT am sonnigen Karfreitag in Trier/Föhren gelandet. Das dort ansässige Restaurant lädt zum Verweilen mit ausreichendem Angebot und freundlichem Service ein.

Das Abstellen der Flieger über Nacht war - zwar nicht im Hangar – aber draußen kein Problem.

Mit einem von der freundlichen Restaurantbedienung bestellten Sammeltaxi sind wir zu sechst ins ca. 15 km entfernte Trier gefahren. Die Taxifahrt kostete 35 Euro und dauerte etwa 25 Minuten. Für einen Tagesausflug ist der Aufwand schon etwas hoch.

Trier ist ein Ort mit sehenswerter Stadtkulisse und einem (von innen und außen) beeindruckend schönen Dom (Liebfrauenkirche).

Als Übernachtungsmöglichkeiten gibt es sicher ein vielfältiges Angebot. Wir kamen, kurzfristig geplant, in einem nicht übermäßig teuer und dem Preis angemessenen Hotel unter.

Das Angebot an Gastronomie ist ausreichend vorhanden und somit ist sicher für jedermanns Geschmack etwas dabei.

Ob mit dem Auto oder dem Flugzeug - Trier ist immer einen Besuch wert.

Flugplatzinformation

Stadtinformation

April 2007, AB

 

[Zur Startseite] [Neues bei Copilotsguide] [Konzept von Copilots Guide] [Wo ist was los?] [Flugplätze Deutschland] [Flugplätze Frankreich] [Flugplätze Österreich] [Flugplätze Italien] [Flugplätze Tschechien] [Flugplätze Niederlande] [Flugplätze Schweiz] [Flugplätze Polen] [Private Plätze (§ 25)] [Nicht für UL] [Links Info-Quellen] [Kontakt] [Erdmannhausen b. Marbach /N.]