ST.Michaelisdonn (EDXM)

  Zur Startseite zurück

  Eine Ebene zurück

  zurück

vor

Ein supernetter Platz. Die Flugleitung ist überdurchschnittlich freundlich und bemüht.

Mogas steht zwar nicht im Flugplatzhandbuch, auf Anfrage wird das aber organisiert (ggf. vorher anrufen).

Ebenso ist man bei der Organisation einer Übernachtungsmöglichkeit behilflich.

“Sankt Michel” ist somit ein guter Stützpunkt für Tagesausflüge nach Sylt oder die anderen Nordsee-Inseln. (die Übernachtung ist hier deutlich billiger). Auf Anfrage kann gezeltet werden.

Von hier aus ist der Flug zu bestimmten dänischen Flugplätzen ohne Flugplan möglich (ULs brauchen aber vorab eine Einreisegenehmigung).

Natürlich gibt es ein Flugplatzrestaurant. Und ist das nicht geöffnet, hilft schon mal der Turm mit einem Kaffee aus.

Insgesamt immer eine Landung wert, wenn man in der Gegend ist.

Mehr Infos gibts auch bei der Touristen-Info.

Juni 2004, AB

[Zur Startseite] [Neues bei Copilotsguide] [Konzept von Copilots Guide] [Wo ist was los?] [Flugplätze Deutschland] [Flugplätze Frankreich] [Flugplätze Österreich] [Flugplätze Italien] [Flugplätze Tschechien] [Flugplätze Niederlande] [Flugplätze Schweiz] [Flugplätze Polen] [Private Plätze (§ 25)] [Nicht für UL] [Links Info-Quellen] [Kontakt] [Erdmannhausen b. Marbach /N.]