Wyk auf Föhr (EDXY)

  Zur Startseite zurück

  Eine Ebene zurück

  zurück

vor

Wyk auf Föhr ist die Nordseeinsel auf der sich schon „Sie sind der Meinung, das war spitze“ – Hans Rosenthal zurückgezogen hat. Wir wollten sie uns zumindest nun auch einmal anschauen.

Nach unserer Landung konnten wir uns aus dem reichhaltigen Angebot von Fahrrädern 2 aussuchen und radelten mit unserem Kleingepäck nach Nieblum, einem sehr netten, etwa 3 km vom Flugplatz entfernten Ort. Wir wohnten im Landhotel Witt, das uns zwar etwas steif vorkam, jedoch hübsche Zimmer und einen wunderschönen Garten hat, indem bei schönem Wetter, gehobene Küche genossen und auch das Frühstück eingenommen werden kann.

Mit unseren Rädern sind wir am nächsten Tag nach Wyk geradelt, sicher dem bekanntesten und touristischsten Ort auf  Föhr. Eine Rundfahrt mit dem Bus bringt einem die Insel für 7,50 Euro, mit ihren nur 16 Ortschaften und ihre Geschichte ein bisschen näher.

Wir waren nur für 2 Übernachtungen dort, können uns aber einen längeren Aufenthalt oder eine Wiederholung durchaus vorstellen. Schon weil man am Flugplatz sehr nett empfangen wird und auch mit Fragen u.a. nach einem Wassereimer zum Reinigen der Fliegerscheibe, und dem, übrigens kostenlosen Leihen der Fahrräder überhaupt keine Probleme hatte (man gibt natürlich etwas für die Kaffeekasse).

Flugplatzinformation

Stadtinformation

AB, Juli 2009

 

[Zur Startseite] [Neues bei Copilotsguide] [Konzept von Copilots Guide] [Wo ist was los?] [Flugplätze Deutschland] [Flugplätze Frankreich] [Flugplätze Österreich] [Flugplätze Italien] [Flugplätze Tschechien] [Flugplätze Niederlande] [Flugplätze Schweiz] [Flugplätze Polen] [Private Plätze (§ 25)] [Nicht für UL] [Links Info-Quellen] [Kontakt] [Erdmannhausen b. Marbach /N.]