Juist (EDWJ)

  Zur Startseite zurück

  Eine Ebene zurück

  zurück

vor

Juist_Intern

Schon der Blick von oben auf die Insel ist vielversprechend. Der Flugplatz liegt ganz im Osten.

Vom Flugplatz aus sind es gerade mal 300 Meter zum Strand. Juist ist also der richtige Flugplatz, wenn man mal schnell zum Baden an die See fliegen will.

Die Insel hat aber noch mehr zu bieten. Juist ist autofrei. Die Stadt liegt in rund 4 km Entfernung. Mit der regelmäßig verkehrenden Pferdekutsche braucht man rund 30 bis 40 Minuten. Aufgepaßt: Die letzte Kutsche fährt so gegen 18.00 Uhr. Danach muss man die Strecke laufen oder eine Sonderfahrt bezahlen (wenn überhaupt noch jemand fährt).

Eine tolles Städtchen mit schönem Ambiente für einen Spaziergang durch den Ort und auch zum Hafen. Viele schöne Restaurants.

Es gibt natürlich Urlauber aber kaum Tagesgäste. Wegen der Gezeiten kommen die Fähren meist nur einmal am Tag. Wer also den zweiten Weg nicht mit dem Flugzeug machen will, muss übernachten. Das ist sicher ein Grund für die doch angenehme Atmosphäre auf der Insel.

Insgesamt einen Ausflug wert. Man sollte aber etwas Zeit mitbringen.

Und ein echter Ausflugstipp ist das Musikfestival im Frühjahr. An einem verlängerten Wochenende spielen viele gute Bands auf dem Kurplatz, den Straßen, in den Restaurants und Kneipen. Eine super Stimmung bis in die Nacht.

Tipp für Übernachtung
(Stichwort Fliegen)

Inselinformation

Flugplatzinformation

Musikfestival

Jugendbildungsstätte

Juni 2004, AB
Mai 2008, AB                                   

 

[Zur Startseite] [Neues bei Copilotsguide] [Konzept von Copilots Guide] [Wo ist was los?] [Flugplätze Deutschland] [Flugplätze Frankreich] [Flugplätze Österreich] [Flugplätze Italien] [Flugplätze Tschechien] [Flugplätze Niederlande] [Flugplätze Schweiz] [Flugplätze Polen] [Private Plätze (§ 25)] [Nicht für UL] [Links Info-Quellen] [Kontakt] [Erdmannhausen b. Marbach /N.]